09.07.2015 11:08 - Elternabend in der Pionierstraße

Jugendgruppe und Ortsjugend entwickeln sich stetig weiter und so ließen sich die Eltern beim diesjährigen Elternabend wieder über die aktuellen Themen der Jugendarbeit informieren.

Für all jene, die die Elternabende im Ortsverband gewohnt waren, war der diesjährige Elternabend sicher sehr ungewöhnlich. Schließlich sind wir auf dem Übungsgelände der Polizei in der Pionierstraße zu Gast gewesen.

Unser Ortsjugendleiter Kai berichtet über die Ereignisse des vergangenen Jahres und über die Pläne, die für 2015 noch geschmiedet wurden. Selbstverständlich wurde auch das kommende Landesjugendlager thematisiert.

Während die Eltern noch Informationen sammelten, bereite Nicole bereits die Vorführung für die Eltern vor. Unsere Jugendgruppe nutzt in jedem Jahr die Möglichkeit, den Eltern im Rahmen des Elternabends zu präsentieren, was sie beim THW alles gelernt haben. Und so gab es auch in diesem Jahr für die Eltern die Chance, ihr Kind bei einem "Einsatz" zu beobachten.