27.09.2015 08:11 - Berlin-Marathon 2015

100 Junghelfer_innen, 45.000 Läufer und doppelt so viele Wasserbecher... und wir mittendrin!

Zum 42. Mal fand in diesem Jahr der Berlin-Marathon statt. Seit vielen Jahren ist der THW-Jugend aus Berlin verlässlicher Partner dieser Veranstaltung und so trafen sich auch in diesem Jahr wieder ungefähr 100 Junghelfer_innen aus den Berlin Ortsverbänden am 12. Streckenkilometer, Nähe Strausberger Platz.

Um kurz vor 8 Uhr ging es los: Diverse Tische und Bänke mussten aufgebaut und mit Wasserbechern ausgestattet werden. Schließlich werden die 45.000 Läufer Durst haben, nachdem sie bereits 12 Kilometer gelaufen sind.

Bis ungefähr 12 Uhr dauerte die Wasserausgabe, so dass wir uns kurz nach 12 Uhr wieder auf den Weg Richtung Spandau machten. Aber natürlich durfte auch in diesem Jahr das gemeinsame Mittagessen nicht fehlen!