13.08.2015 14:32 - Erneute Bewässerung der Stadtbäume

Trockener Sommer fordert Jugendgruppe erneut!

Seit Wochen regnet es wenig bis gar nicht in Berlin. Besonders gut kann man das an den Straßenbäumen erkennen, die ihre Blätter schon hängen lassen.

Aus diesem Grund rückte die Jugendgruppe erneut aus, dieses Mal gemeinsam mit der Fachgruppe Räumen. Auf dem Kipper der Fachgruppe wurden zwei große Kunststoffbehälter verzurrt, welche anschließend mit Wasser befüllt wurden. Abgesichert durch einen Sicherungsposten und Warnwesten wurden damit die Bäume auf dem Grünstreifen auf der Neuendorfer Straße, also in unmittelbarer Nähe zu unserer Liegenschaft, bewässert.

Dank der hervorragenden Unterstützung der Fachgruppe Räumen kamen diverse Bäume in den Genuss von rund 200 Litern Wasser je Baum. Die Aktion soll in der kommenden Woche fortgesetzt werden.