31.05.2015 18:00 - Jugendgruppe bei der Feier zum internationalen Kindertag im FEZ Berlin

THW-Kinderführerscheine erfreuen sich großer Beliebtheit!

Das sich eine so lange Schlange am Hindernisparcours bildet, hätten selbst die Leiter unserer Gruppe nicht vermutet. Tatsächlich aber war der Parcours eine große Attraktion bei der Feier zum internationalen Kindertag im FEZ Berlin. Schließlich gab es am Ende einen persönlichen THW-Kinderführerschein, wenn die Teststrecke erfolgreich absolviert wurde. Und auch für die Eltern war gesorgt, lud doch unser entspannt rauschender Wasserfall zum Entspannen ein.

Für die „Größeren“ galt es, technisches Geschick zu beweisen. Am Nagelbalken konnten Jung und Alt beweisen, wer den Nagel auf den Kopf trifft.

Die Spandauer Jugendgruppe folgte bereits zum zweiten Mal der Einladung des FEZ Berlin und begleiteten die Feierlichkeiten zum internationalen Kindertag mit einem Mitmach-Stand.